Dieses Jahr waren wir bereits mit zwei Rädern am Start. Über 80 Räder wurden dieses Jahr vom RSC Tittling zur Verfügung gestellt, der das Event erneut mit großem Erfolg organisiert hat.
Die Startgebühr von 240 Euro pro Rad wird an verschiedene Projekte gespendet, mit denen Kinder in Not unterstützt werden.
Spendenempfänger 2018:
- Haus St. Josef in Büchlberg für die Errichtung eines „Snoozle Raums“ für traumatisierte Kinder ab 2 Jahre
- Anschaffung eines Therapiestuhls für ein mehrfach behindertes 16 jähriges Mädchen aus Vilshofen
- Unterstützung einer Familie mit zwei schwerstbehinderten (MECP2-Duplikations-Syndrom) erkrankten Buben (3 und 10 Jahre alt) im Landkreis FRG
- Unterstützung der Familie Lex aus Neuschönau für die Pflege ihrer an an ME/CFS (einer noch relativ unerforschten Krankheit, die das Immunsystem zerstört) erkrankten Tochter Michaela
- Unterstützung der Familie List aus Sandbach für die Pflege ihrer dreijährigen, schwerstbehinderten Tochter Lara
- Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.
Natürlich beteilitgte sich AKE auch über die Startgebühr hinaus mit einer Spende. Für die Firma AKE und ihre Mitarbeiter ist es selbstverständlich, an solch tollen Veranstaltungen teilzunehmen um die hilfsbedürftigen Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern zu unterstützen. Wir wollen dem Team AKE danken, ihr habt es uns ermöglicht, gleich mit zwei Rädern an der Start zu gehen! Wieder einmal haben unsere Mitarbeiter gezeigt, dass sie auch außerhalb der Arbeitszeit zusammen halten und sie ihre soziale Verantwortung wahrnehmen.
Außerdem noch ein großes "Danke!" an den RSC Tittling und an den Verein "Sportlich helfen e.V. für die gute Organisation des Events! Natürlich ist AKE auch nächstes Jahr wieder mit am Start!