Soziale Verantwortung

Nur wer sich ständig weiterentwickelt, kann heute schon den Anforderungen von morgen gerecht werden. Dazu zählen wir insbesondere auch die gesellschaftliche Verantwortung unseres Unternehmens. Eine klar definierte Corporate Social Responsibility bietet uns die Grundlage, soziale Aspekte, Umweltbelange und die Schonung von Ressourcen in unsere Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit den Interessensgruppen zu integrieren.

Schon bei der Konzeption unserer Anlagen und Werkzeuge achten wir auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Engagement erstreckt sich darüber hinaus auch auf den sozialen Bereich. So haben wir etwa nach der Jahrhundertflut im Juni 2013 mit einer großzügigen Geldspende dazu beigetragen, dass der von Wasser und Schlamm völlig verwüstete Kindergarten in Passau-Hals wieder saniert werden kann.