DeutschChineseEnglish

Bewerber-Tipps

Richtig bewerben - was Sie beachten sollten

Was Sie sich bereits vor der Bewerbung überlegen sollten:

  • Passe ich zum Unternehmen und das Unternehmen zu mir?
  • Was habe ich zu bieten?
  • Was erwarte ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber?

Diese Überlegungen sollten in Ihre Bewerbung mit einfließen.

Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören:

  • Ein persönliches Anschreiben
  • Ihr Lebenslauf inkl. beruflichem Werdegang
  • Die Kopien Ihrer gesamten Zeugnisse
  • Für die ausgeschriebene Stelle relevante Zertifikate und Urkunden (gerne können Sie uns auch eine Übersicht erstellen und die Zertifikate bei Bedarf nachreichen)

Um sich erfolgreich bei uns zu bewerben, sollten Sie folgende allgemeine Punkte beachten:

  • Die Bewerbung sollte bevorzugt per E-Mail gesendet werden
  • E-Mail-Anhänge werden ausschließlich in PDF-Format akzeptiert
  • E-Mail Anhänge nicht als Archive oder gepackte Dateien versenden
  • Die angehängten Dateien dürfen ein Gesamt-Datenvolumen von 10 MB nicht übersteigen
  • Wenn möglich, bitte die Anlagen zu einem PDF-Dokument zusammenfassen

Werden die Punkte 2. - 4. nicht beachtet, kann Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden.


Am Schluss noch die Bewerbung auf Form und Rechtschreibung prüfen!


Sie bekommen von uns schnellstmöglich eine Rückmeldung bzgl. Ihrer Bewerbung und werden im Optimalfall zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!